Super Bowl 2017: Technik-Akteure – von Intel bis Netflix
Mit dem Quarterback der Patrios Tom Brady war Intel die erste Marke, die einen Teaser für ihre Super Bowl Werbung veröffentlichte. Der 30-Sekunden-Spot von der Dentsu-Aegis-Tochter McGarryBowen wird zwischen dem ersten und zweiten Quarter zu sehen sein. Für den Elektro-Konzern ist es der vierte Super Bowl-Auftritt.
Paramount
Viele Unternehmen halten ihren Spot bis zum Spiel geheim – so auch Paramount. Bekannt ist nur, dass es mehrere Spots für die Vermarktung von "Baywatch" und "Transformers: The Last Knight" gegeben wird. Produziert wurde In-House.
Hulu
Das Fernseh-Network Hulu zeigt seinen Super-Bowl-Spot im zweiten Quarter. Beworben wird die hauseigene Serie "The Handmaid's Tale" via 30-Sekunden-Spot. Kreiert wurde ebenfalls In-House.
Netflix
Netflix bringt ebenfalls einen Teaser-Spot zum Super Bowl. Die In-House-Produktion für die zweite Staffel "Stranger Things" ist das Netflix-Debüt beim großen "Spiel".
Nintendo
Die Spielkonsolen-Marke Nintendo wirbt ebenfalls erstmals zum Super Bowl. Mit einem 30-Sekunden-Spot im vierten Quarter legen sie ihr Debüt hin und werben für Nintendo Switch.
Mobile Strike
Das Handy-Spiel Mobile Strike kommt zurück zum Super Bowl. Die Arbeit stammt von 215McCann und markiert die zweite Teilnahme.
Top Games
Das Mobile-Videospiel-Unternehmen Top Games debütiert mit einem 30 Sekunden Spot im dritten Quarter. Die Arbeit stammt von der Agentur Butler, Shine, Stern & Partners.
T-Mobile
Bleiben wir beim Mobile-Sektor. Die amerikanische Telekom-Tochter T-Mobile ist zum vierten Mal beim Super Bowl dabei. Mit einem 60-Sekunden-Spot im ersten Quarter sucht Justin Bieber den besten Touchdown-Dance. Kreiert hat diesen Spot die Agentur Publicis Toronto.
Sprint
Der Mobilfunk-Anbieter Sprint kommt mit einem 30 Sekunden Spot zurück zum Super Bowl. Bei ihrem ersten Auftritt 2015 "entschuldigte" sich Sprint für die Telefon-Mitbewerber Verizon und AT&T. Für 2017 nimmt Droga5 nur Verizon aufs Korn.
Der Suchmaschinen-Gigant Google wirbt zum zweiten Mal beim Super Bowl. In dem 30-Sekunden-Spot wird Google für seinen Sprach-Assistenten Google Home aktiv. Welche Agentur hinter dem Spot steckt, ist nicht bekannt.
Squarespace
Squarespace, das Content-Management-System für Websites, spielt sich bereits vor dem Spiel in die sozialen Netzwerke. Mit einem 60-Sekunden-Pre-Game-Spot und einem 30-Sekunden-In-Game Spot zeigt die Agentur JohnXHannes den bekannten Schauspieler und Film-Produzenten John Malkovich.
(ms) 05.02.2017