ANZEIGE

ANZEIGE

WPP bündelt Healthcare-Agenturen in neuer Subholding

Die Agentur-Holding WPP gründet eine neue Subholding, die alle gesundheitsorientierten Dienstleister unter einem Dach vereint. Die neue Division firmiert unter dem Namen WPP Health & Wellness. Dazu gehören die Agenturen Ogilvy CommonHealth Worldwide, Sudler & Hennessey, Greyhealth Group (ghg) und CMI/Compas. An der Spitze der neuen Gruppe steht Global Chief Executive Mike Hudnall, ehemals Global Client Leader von WPP.

Die vier Healthcare-Agenturen werden weiterhin unter ihren derzeitigen Marken agieren, sollen aber durch eine gemeinsame Vision und Zielsetzung vereint werden, gemeinsame Dienste und Ressourcen nutzen sowie Talente in der gesamten Einheit mobilisieren. WPP Health & Wellness ist unter anderem mit der Schaffung einer Gesundheitsberatung beauftragt. Darüber hinaus soll die neue Gruppe mit WPP-Firmen wie Kantar, Group M und Wunderman zusammenarbeiten, um Daten- und Analysemöglichkeiten im Gesundheitswesen aufzubauen.

Mehr dazu lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

zurück

Anna Jäger 08.02.2017