ANZEIGE

ANZEIGE

Media Markt launcht Online-Portal über Virtual Reality

In den Media Märkten vor Ort können Kunden bereits in virtuelle Welten eintauchen (Foto: Media Markt)
In den Media Märkten vor Ort können Kunden bereits in virtuelle Welten eintauchen (Foto: Media Markt)

Media Markt mit Zentrale in Ingolstadt hat das neue Online-Portal VR-World.com zum Thema Virtual Reality (VR) ins Leben gerufen, das Lesern einen Überblick über VR-Techniktrends, Spiele und Filme gibt. User finden zudem spezielle Themenseiten zu den verschiedenen VR-Systemen und eine Übersicht zu VR-Events.

Entwickelt und realisiert wurde die neue Plattform von der Media Markt e-Business GmbH in Zusammenarbeit mit webedia Brand Services, der Content Marketing Agentur von webedia Deutschland in Berlin und München. Erstellt werden die Beiträge von Fachjournalisten.

Nach Smart-wohnen.de, Gamez.de sowie Koch-mit.de besetzt Media Markt nun das Thema Virtual Reality mit einer eigenen Website. "Damit begleitet Media Markt den Kunden auf allen Phasen bei seiner Kaufentscheidung: Einen großen Anteil hat dabei der stationäre Handel, denn gerade bei VR ist es unverzichtbar, die Technik tatsächlich erleben und ausprobieren zu können. Das bieten wir unserem Kunden am PoS, das Informationsbedürfnis vorab und weiterführende Inhalte findet er auf VR-World.com", erläutert Mirko Nägele, Geschäftsführer der Media Markt e-Business GmbH.