ANZEIGE

ANZEIGE

innogy beauftragt Scholz-Schwester GKK DialogGroup

Scholz & Friends ist seit Start der Marke Leadagentru von innogy
Scholz & Friends ist seit Start der Marke Leadagentru von innogy

Die im Herbst 2016 gestartete RWE-Energiemarke innogy erweitert ihre Agenturaufstellung mit einem weiteren Partner. CEO Peter Terium beauftragt die Scholz & Friends-Schwester GKK DialogGroup, die auf Dialogmarketing spezialisiert ist. Das Frankfurter GKK-Team überzeugte innogy bereits Ende 2016 und hat in Kooperation mit den WPP-Kollegen von Scholz & Friends, die den Markenlaunch federführend begleitet haben, zwischenzeitlich mehrere Projekte übernommen und umgesetzt.

"Unser Ziel ist es, B-to-C und B-to-B Kunden von innogy zu begeistern und das Vertrauen in die neue Marke und innovative Produkte auszubauen", so Dr. Markus Gräßler, Managing Director der GKK DialogGroup. Zu den ersten Projekten der Frankfurter Dialogexperten gehören u. a. die Umstellung der Kunden-Kommunikation und Aktivitäten vom Essener Energiekonzern RWE zu innogy, die Kommunikation neuer Angebote sowie die Wertschätzung langjähriger Premiumkunden. Neben der Entwicklung und Umsetzung klassischer Mailings wird innogy mithilfe von GKK zukünftig auch strategische Themen rund um die Customer Journey angehen.

Die GKK DialogGroup betreut neben innogy Kunden wie Deka, engelbert strauss, Fressnapf, ING-DiBa, Kia, Lenze, Maserati, Payback, Samsung, Siemens, Staedtler und Vaillant.

Siehe auch: 'Scholz & Friends lüftet Geheimnis um innogy' und 'Scholz & Friends Berlin wird Leadagentur der RWE-Tochter innogy'