ANZEIGE

Live-Events: BMW und Ford engagieren Hagen Invent

HAGEN INVENT-Managerin Michaela Schmitz blickt mit Zuversicht in das Geschäftsjahr 2017 – (Foto HAGEN INVENT)
HAGEN INVENT-Managerin Michaela Schmitz blickt mit Zuversicht in das Geschäftsjahr 2017 – (Foto HAGEN INVENT)

Über einen Jahresauftakt nach Maß freut sich das Team von Hagen Invent. Die Düsseldorfer Live-Kommunikations-Experten konnten sich gleich bei zwei namhaften Auto-Konzern im Pitch durchsetzen. Sowohl der Münchner Auto-Bauer BMW als auch die Konkurrenz Ford aus Köln beauftragen Hagen Invent mit der Durchführung großer Automobil-Events.

Für Ford wird das Hagen-Team das wichtigste innerdeutsche Training realisieren: ein dreiwöchiges back-to-back Event, bei dem im Sommer 1.500 Ford Verkäufer die Vorzüge des neuen Ford Fiesta in Präsentationen, bei Testfahrten und in Workshops erfahren werden.

Beim BMW-Pitch ging es um das rund vierwöchige Launch-Event des neuen BMW M5 und des BMW i3. Beide werden im Herbst 2017 in einer "südeuropäischen Traum-Destination" der internationalen Automobil-Fachpresse präsentiert.

Für das Jahr 2017 rechnet Michaela Schmitz, Mitglied der Geschäftsleitung bei Hagen Invent, mit einem guten Geschäftsverlauf, da die meisten Bestandskunden ihre Aufträge bereits erteilt haben und die beiden neuen Auto-Events für einen zusätzlichen Schub sorgen.

Die 1979 gegründete Agentur Hagen Invent gehört seit März 2014 zur globalen Eventmarketing-Gruppe MCI. Damals verkaufte der Gründer Werner Hagen sein Lebenswerk nach 35 Jahren als Inhaber beziehungsweise geschäftsführender Hauptgesellschafter. Der Pionier der Live-Kommunikation Werner Hagen verstarb bekanntlich am 13. Januar 2017.