ANZEIGE

ANZEIGE

C-HR AMPAYA-Edition des Crossover SUV von Toyota, gedreht von Media Cologne

C-HR AMPAYA-Edition des Crossover SUV von Toyota, gedreht von Media Cologne

Toyota will mit Ampya-Edition junge Zielgruppe überzeugen

Der Mediendienstleister Media Cologne aus Köln hat mit der hauseigenen Agentur die limitierte C-HR Ampya-Edition des neuen Crossover-SUV von Toyota in Köln in Szene gesetzt. Mit der limitierten Edition adressiert Toyota eine junge Zielgruppe, die technikaffin und "lifestylig" unterwegs ist.

Der Online-Clip des neue Crossover-SUV, den es in dieser Edition nur 300 Mal geben wird, wurde innerhalb von zwei Tagen und zwei Nächten produziert. Die Idee für die Umsetzung kommt von Media Cologne, die bereits seit 2011 mit Toyota zusammenarbeitet. Abgestimmt wird mit dem Kunden und der Leadagentur Saatchi, die den Toyota-Europaetat an die WPP-Agentur The & Partnership abtreten muss.

Für das Sondermodell des Toyota C-HR hat sich Toyota mit Ampya, einem Unternehmen der ProSieben Sat.1-Media SE, zusammengetan. Ampya ist ein Anbieter digitaler Musikangebote in Deutschland, der neben redaktionellen Inhalten und News aus der Musikszene auch für Konzertevents steht. Und: die Zielgruppe anspricht, die Toyota im Blick hat.

Zur Markteinführung des neuen Crossover-SUV gehört ein integriertes Marketingkonzept, das vor allem die Musik der Zielgruppe in den Mittelpunkt rückt. So wird die Produkteinführung von einer Eventreihe begleitet: den gemeinsam mit Ampya veranstalteten Toyota C-HR Live Gigs und Gewinnspielen. Das Produktvideo ist Teil des Gesamtkonzepts und kommt vor allem online und am PoS zum Einsatz.

Media Cologne ist ein inhabergeführter Mediendienstleister, der sich auf Handelsmarketing spezialisiert hat. Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten erwirtschaftete das Unternehmen unter der Leitung des Geschäftsführers Friedhelm Spohr 2016 einen mehrstelligen Millionenumsatz mit Kunden wie Generali, Penny, Rheinenergie, der 1. FC Köln, Rewe und Toyota.

Siehe auch 'Saatchi & Saatchi kreiert Einführungskampagne für neuen Toyota C-HR'.