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52 Arbeiten stehen auf der BoB Award-Shortlist

Die Finalisten des 19. BoB Best of 'Business-to-Business'-Communication Award stehen fest. Die 24-köpfige Jury unter Vorsitz von Michael Koch, gkk DialogGroup, nominiert 52 Arbeiten für die Endrunde. Diese stammen von Agenturen wie Grabarz & Partner, Ogilvy und fischerAppelt. Insgesamt wurden 200 Cases in elf Kategorien eingereicht. Die Sieger werden am 27. April 2016 im Berliner Meistersaal ausgezeichnet.

Die meisten Nominierungen halten Reinsclassen und Grabarz & Partner mit je fünf Shortlist-Plätzen, gefolgt von fischerAppelt mit vier sowie RTS Rieger Team, Ogilvy und Agentur am Flughafen mit je drei Platzierungen unter den Finalisten. Jeweils zwei Endrunden-Tickets haben Gessulat Gessulat, Mayd, deeplue networks, Saatchi&Saatchi, Publicis Pixelpark, Fork Unstable Media und Scholz & Volkmer. Die gesamte Shortlist finden Interessierte hier.

Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband e.V. B-to-B-Kommunikation mit dem BoB Award aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern um die Strategie und Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen.