ANZEIGE

Neukundengewinn: webguerillas gewinnen Pitch bei Würth

David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas (Foto: Territory webguerillas)
David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas (Foto: Territory webguerillas)

Die Territory-Tochter webguerillas in München betreut ab sofort die Würth-Gruppe in der digitalen Kommunikation. Das Unternehmen aus Künzelsau ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer für Montage- und Befestigungsmaterial. Der offiziellen Listung der Digitalagentur war ein Pitch voraus gegangen.

Die webguerillas kümmern sich künftig um sämtliche Online- und Social Media-Maßnahmen, sowie projektweise um klassische Marketing-Maßnahmen ihres neuen Kunden. Sie beraten sowohl das deutsche Mutterunternehmen, die Adolf Würth GmbH & Co. KG, als auch die internationalen Tochterunternehmen bei der Fortentwicklung der Marketingstrategie und -taktik, in Fragen der internationalen, nationalen und regionalen Schwerpunktbildung sowie bei Optimierungen des Markenauftritts. Den Startschuss für die Zusammenarbeit geben die Entwicklung eines Bewegtbild-Konzeptes sowie die Produktion von Inhalten für den digitalen Geschäftsbericht.

"Weil immer mehr Industrie- und Handwerksbetriebe selbst mit eigenen Präsenzen im Social Web vertreten sind, wird die Kommunikation auch für Zulieferer hierüber immer wichtiger", so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas.

Bei der Würth-Gruppe verantwortet Stefanie Koch Social Media- und Online-Kommunikation.