ANZEIGE

ANZEIGE

Mit dem Renault Elektroauto Zoe können auch lange Trips realisiert werden (Foto: Renault)

Mit dem Renault Elektroauto Zoe können auch lange Trips realisiert werden (Foto: Renault)

Renault und Publicis Pixelpark machen längere Elektrotrips mit Zoe

'Mal eben von Frankfurt nach Köln und zurück. Der neue Zoe mit bis zu 400 Kilometer Reichweite.' Mit dieser Einblendungen macht der französische Autobauer Renault mit hiesigem Sitz in Brühl im Programm von N24 auf die aktualisierte Elektrolimousine Zoe aufmerksam. Die TV-Spots werden außerdem von Print-, Funk-, Online- und Social Media-Maßnahmen flankiert. Für die Kreation zeichnet die Hamburger Agentur Publicis Pixelpark verantwortlich.

Die TV Cut-ins sind bis zum 19. März zu sehen. Zwischen dem 27. März und 9. April gehen 20-sekündige Funkspots mit dem Thema 'Polizeikontrolle' on air. Die Printanzeigen werden in Nachrichtenmagazinen, Automobilzeitschriften sowie Tageszeitungen und Sonntagszeitungen geschaltet.

Mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent war Renault per Ende 2016 in Deutschland nach eigenen Angaben "Anbieter Nummer eins von Elektrofahrzeugen". Jedes vierte neu zugelassene E-Fahrzeug in Deutschland war damit ein Renault. Der Autobauer beraumte im vergangenen Jahr einen Pitch an, den die Düsseldorfer Publicis-Schwesteragentur Saatchi & Saatchi für sich entschied. Ab April wird der Dienstleister das Marketing-Team der Renault Deutschland AG in der werblichen Kommunikation unterstützen.