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Agentur gesucht: Wer vermarktet den Logistikstandort Deutschland?

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ist auf Agentursuche (Foto: BMVI)
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ist auf Agentursuche (Foto: BMVI)

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) will den Logistikstandort Deutschland weltweit vermarkten und sucht dafür eine Agentur. Ziel ist es, die Logistikwirtschaft hierzulande zu stärken und die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Die Agentur soll für dieses Vorhaben eine Gesamtstrategie erarbeiten und umsetzen.

Der zu vergebende Vertrag umfasst eine Laufzeit von drei Jahren und kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden. Wer sich für den Auftrag interessiert, kann sich noch bis zum 3. April um das Mandat bemühen (Kontakt: servicestelle-vergabe@bmvi.bund.de).

Aktuell arbeitet das Verkehrsministerium mit der WPP-Tochter Scholz & Friends zusammen. Die Berliner Agentur gewann Anfang 2016 den Etat für die strategische Kommunikationsberatung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und PR-Maßnahmen. Zuvor übernahm ein Agentur-Trio die Kommunikation des Ministeriums: Serviceplan, Fischer-Appelt und Orca Affairs.

Weitere Informationen rund um die öffentliche Ausschreibung des Verkehrsministeriums lesen Interessierte in der aktuellen Printausgabe von 'new business' Nr. 11. Die Ausgabe kann bei Birgit Jessen unter jessen@new-business.de bestellt werden.