ANZEIGE

ANZEIGE

Marketing-GF-Wechsel beim FC Augsburg

Beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg wird es zum Ende dieser Saison einen Wechsel in der Marketing-Geschäftsführung geben. Der langjährige Marketing-GF Peter Bircks wird seinen auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht mehr verlängern. Der 64-jährige Bircks wird dann in den Aufsichtsrat der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA eintreten. Neuer GF für die Ressorts Marketing und Vertrieb per 1. Juli 2017 wird Robert Schraml. Der 51-jährige Schraml kommt von der Stiegl-Brauerei aus Salzburg, wo er fast 15 Jahre als GF tätig war.

Das gab der Verein am vergangenen Freitag bekannt. FCA-Präsident Klaus Hofmann erklärt: "Peter Bircks war vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer schon Jahrzehnte ehrenamtlich im Verein tätig und hat sich sehr um unseren FCA verdient gemacht. Dafür gilt ihm unser großer Dank. Wir freuen uns, dass er nun ebenfalls auf ehrenamtlicher Basis im Aufsichtsrat der KGaA sein Engagement einbringt und so für eine noch bessere Vernetzung zwischen KG und eV sorgen wird."

Hofmann begrüßt Robert Schraml mit den Worten: "Mit Robert Schraml gewinnen wir einen absoluten Fachmann für den FCA, der mit viel Leidenschaft und Engagement unseren FCA voranbringen möchte. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm, Stefan Reuter und Michael Ströll in der Geschäftsführung sehr gut aufgestellt sind und die Verantwortungsbereiche optimal aufgeteilt haben."