ANZEIGE

Combera Group verkauft Mehrheit der Anteile

Sarah Auer und Peter Herbst leiten die Holding Combera Group (Foto: Combera)
Sarah Auer und Peter Herbst leiten die Holding Combera Group (Foto: Combera)

Das britische Unternehmen Advantage Smollan will 91 Prozent der Anteile an der in München ansässigen Holding Combera Group GmbH erwerben. Das ist einem Eintrag bei der Bundeswettbewerbsbehörde zu entnehmen. Combera-Managing Partner Sarah Auer sagte dazu gegenüber 'new business', man habe schon seit längerem Überlegungen zur Globalisierung angestellt. Um das internationale Wachstum voranzutreiben, will daher der Mehrheitsgesellschafter Advantage Smollan einsteigen. Das Unternehmen ist 2015 gestartet und eine hundertprozentige Holdinggesellschaft von Advantage Solutions und der Smollan Group. Advantage Smollan bietet Vertriebs-, Marketing- und Technologielösungen für Konsumgüterhersteller und Einzelhändler in Europa an.

Die Combera Group GmbH tritt derzeit international mit dem Zusatz European Sales Solutions auf. Geleitet wird die Holding von Peter Herbst, der 1976 die Agentur gegründet hat, und Sarah Auer. Der Dienstleister ist auf Vertriebsoutsourcing und PoS-Marketing spezialisiert und bedient nach eigenen Angaben 31 Länder. Mit rund 48.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Combera Group einen kumulierten Umsatz von 300 Mio. Euro.

Die künftigen Besitzverhältnisse betreffen nicht die Combera GmbH in Deutschland. Das Übernahme-Verfahren läuft noch. Mit einer Entscheidung rechnet Auer Mitte April.