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Die aktuelle Kampagne 'Gutes Gefühl inklusive' ist die erste Arbeit von Kolle Rebbe für Enterprise Rent-a-Car (Foto: Kolle Rebbe)

Die aktuelle Kampagne 'Gutes Gefühl inklusive' ist die erste Arbeit von Kolle Rebbe für Enterprise Rent-a-Car (Foto: Kolle Rebbe)

So will Enterprise Rent-A-Car mit Kolle Rebbe den deutschen Markt erobern

Der US-Autovermieter Enterprise hat heute die erste groß angelegte Werbekampagne für seine Marke Enterprise Rent-A-Car in Deutschland gestartet. Mit dem Slogan 'Gutes Gefühl inklusive' widmet sich die Verbraucherkampagne dem Thema Kundenservice.

Die Kampagne dient zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Unterstützung des weiteren Wachstums von Enterprise Rent-A-Car in Deutschland. Im Hinblick auf die Sichtbarkeit der Marke baut sie auf dem Sponsoring der UEFA Europa League und der Bandenwerbung in der Fußball-Bundesliga seit der Saison 2015/16 auf.

Für die Konzeption und die Kreation der TV-, Online- und Out-of-Home-Kampagne setzte sich nach einem mehrstufigen Pitch im Sommer 2016 die Hamburger Agentur Kolle Rebbe unter Leitung von Fabian Frese und Christian Kroll durchsetzen (siehe 'Enterprise Rent-A-Car fährt auf Kolle Rebbe ab'.

Für den Einkauf und die Mediaplanung seiner ersten Kampagne in Deutschland hat Enterprise PHD in Frankfurt beauftragt. Mit der Netzwerkagentur arbeitet Enterprise bereits in den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich zusammen. Der PR-Etat liegt seit 15 Jahren bei Public Realtions Partners in Kronberg. Die Gesamtverantwortung bei Enterprise trägt Jim Stoeppler, Vice President European Marketing & Communications.

Den Auftakt der Kampagne markiert ein TV-Spot, der heute startet und der auf allen großen Privatsendern sowie ausgewählten Spartensendern laufen wird. Im Laufe des Jahres wird der TV Flight um einen zweiten Spot erweitert, der die mobile App von Enterprise in den Fokus stellt.

Als wiederkehrendes Motiv der Kampagne hat Kolle Rebbe die britische Sänger-Legende Leo Sayer mit seinem Welthit 'When I Need You' humorvoll in Szene gesetzt.

Jim Stoeppler zu der Kampagne: "Der Start der Kampagne fällt mit dem 20-jährigen Jubiläum unserer Marke Enterprise Rent-A-Car in Deutschland zusammen. Seit der Eröffnung unserer ersten deutschen Filiale im Jahr 1997 haben wir uns mit der Fokussierung auf die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter zu einem der größten Autovermieter in der Bundesrepublik entwickelt. Mit unserer ersten großen Werbekampagne in Deutschland möchten wir diese Erfolgsgeschichte feiern und gleichzeitig die Bedeutung des deutschen Marktes für Enterprise hervorheben. Wir verfolgen ambitionierte Wachstumsziele in Deutschland und sind überzeugt davon, dass uns die Kampagne dabei unterstützen wird, diese Ziele zu erreichen."