ANZEIGE

Die neue Dachkampagne der AOK setzt auf Emotionen und Nähe (Foto: Serviceplan)

Die neue Dachkampagne der AOK setzt auf Emotionen und Nähe (Foto: Serviceplan)

Serviceplan Berlin und AOK zeigen Momente aus dem Leben

Mit drei verschiedenen Spots startet der AOK-Bundesverband mit der Unterstützung von Serviceplan Berlin seine neue Kampagne. Von Altenpflege über kleinere Unfälle im Alltag und Hoffnung bei schweren Erkrankungen bis zur Schwangerschaftsbegleitung werden in den Videos unter dem Motto 'Wir sind da' die Leistungen der Krankenkasse inszeniert.

Die neue Imagekampagne des Verbandes mit Sitz in Berlin fungiert als Dachkampagne für die elf regionalen Kassen. Die Spots laufen bis Ende des Jahres im TV auf RTL, Vox, ARD, ZDF, ProSieben, Sat.1 und N24. Damit soll eine Zielgruppe zwischen 25 und 50 Jahren angesprochen werden.

Serviceplan Berlin ist seit Juli 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes für Marken- und Imagekommunikation. Im vergangenen Herbst verteidigte der Dienstleister den Etat. Auf Agenturseite zeichnet für die neue Kampagne das Team um die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Alexander Yazdi verantwortlich. Unterstützung kam von der zur Serviceplan-Gruppe gehörenden Bewegtbild-Produktionsfirma Neverest, München. Regie führte Kronck. Die Musik des Duos 2Raumwohnung ist bereits aus den vorherigen AOK-Spots bekannt, wurde aber neu interpretiert.

zurück

Anna Jäger 13.03.2017