ANZEIGE

Stefanie Burkhard, bisher bei mediaplan (Foto: Plan)

Stefanie Burkhard, bisher bei mediaplan (Foto: Plan)

Plan Mediaagentur: Stefanie Burkhard macht Einkauf, erste Bilanz der Neugründung

Gut ein Jahr nach dem Start als neue inhabergeführte Mediaagentur verstärkt Plan Mediaagentur GmbH ihren operativen Mediaeinkauf mit Stefanie Burkhard, 40. Die gelernte Verlagskauffrau bringt über 15 Jahre Erfahrung im Mediageschäft mit zur Münchner Agentur. Sie arbeitete u.a. beim 'Münchner Wochenanzeiger' sowie bei Mediaplus in München und Hamburg. Zuletzt hat Burkhard bei mediaplan in Hamburg als Unitleitung den gesamten operativen Einkauf verantwortet.

Christian Kaeßmann, Gründer und Inhaber von Plan, kommentiert: "Als Mediaagentur gewinnen Sie Kunden mit durchdachten strategischen Ansätzen. Und Sie verlieren sie wieder, wenn im Einkauf und in der Abrechnung das Chaos vorherrscht. Daher war es wichtig, möglichst frühzeitig das Rückgrat bei Plan fundiert zu stärken. Mit Stefanie Burkhard haben wir eine hochversierte Kollegin für uns gewonnen, die den Einkauf unserer Kunden und für unsere Einkaufsmandanten in sämtlichen Mediengattungen strukturiert organisiert.“ Bei Plan sind inzwischen drei feste Mitarbeiter und zwei feste Freie beschäftigt. Im Dezember wurden "neue, repräsentative Räume in einer Bilderrahmenfabrik" in der Münchner Innenstadt bezogen.

Neben dem Ausbau des Geschäfts mit dem Kunden Roma, einem Hersteller von Rolladen, Raffstoren, textilem Sonnenschutz und Garagentoren, und diversen Projektgeschäften, z.B. für Agenda Software oder die Bayerische Versicherung, konnte Plan mehrere Kunden langfristig unter Vertrag genommen werden, wie zuletzt die Stadtwerke Ulm. Kampagnen für mehrere Kunden werden im Q2/2017 starten, u.a. im OTC-Markt als auch bei den Luxusgütern, kündigt die Agentur an.