ANZEIGE

ANZEIGE

DFB schreibt Auto-Partnerrechte aus


Der Deutsche Fußball-Bund hat die Ausschreibung für die Automobil-Partnerrechte für den Zeitraum 2019 bis 2024 gestartet. Bis Ende 2018 begleitet Mercedes Benz die National-Teams und den DFB-Pokal. In der Presse-Info des DFB heißt es: "Gegenstand der Ausschreibung ist ein umfassendes Sponsoring-Paket für den Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis 31. Juli 2024, das Marketingrechte unter anderem aus den Produktbereichen DFB, dessen Nationalmannschaften sowie dem DFB-Pokal (ab der Spielzeit 2019/2020) enthält. Das Rechtepaket bietet den interessierten Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, werblich in exponierter Stellung national und international als "Partner des DFB" in Erscheinung zu treten.

Der DFB wird für die Rechtevergabe ein offenes, transparentes und diskriminierungsfreies Ausschreibungsverfahren durchführen.

Alle Unternehmen, die an einem Erwerb dieser Rechte interessiert sind, haben die Möglichkeit, sich beim DFB bis zum 24. März 2017, 12.00 Uhr MEZ (Eingang), für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren registrieren zu lassen. Die Frist ist keine Ausschlussfrist.

Das Registrierungsformular mit den Verfahrensregelungen für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren kann per E-Mail unter marketing@dfb.de angefordert werden.

Das Ausschreibungsdokument wird bei fristgerechter Registrierung bis spätestens zum 3. April 2017 an die registrierten Unternehmen versandt.