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Viessmann fragt in einem Werbefilm wie Menschen heizen (Foto: Viessmann)

Viessmann fragt in einem Werbefilm wie Menschen heizen (Foto: Viessmann)

Viessmann und Dojo heizen zum 100-jährigen Jubiläum mit Kampagne ein

as Allendorfer Familienunternehmen Viessmann, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert, startet unter dem Motto 'Wir heißen Viessmann. Wie heizt Du?' eine Kampagne. Mittels Kino-, Out-of-Home- und Online-Maßnahmen sowie einer Landingpage will der Hersteller von Heizsystemen Aufmerksamkeit für seine Produkte erregen. Dabei unterstützen die Agenturen Dojo aus Berlin und fischerAppelt mit Zentrale in Hamburg sowie das Vermarktungshaus Ströer in Köln.

"In einem Wärmemarkt, der Konsumenten durch Digitalisierung und erneuerbare Technologien immer mehr Wahlmöglichkeiten bietet, wollen wir den Markennamen Viessmann, der seit 100 Jahren für Innovation steht, als Inbegriff für Heizung setzen", sagt Florian Resatsch, Leiter Marketing bei Viessmann. "Die Kampagne soll den Marktauftritt unserer Kunden aus dem Fachhandwerk unterstützen."

In Kooperation mit dem Vermarktungshaus Ströer realisiert Viessmann erstmals in Deutschland einen bundesweiten Public Video Roadblock. In diesem Zuge werden bis zum 19.März fünfsekündige Motion Graphics an deutschen Bahnhöfen geschaltet. "Viessmann hat sich durch das Sportsponsoring ein erhebliches Wahrnehmungsdepot aufgebaut. Die aktuelle Werbe-Kampagne baut darauf auf und aktiviert durch Public Video diese Aufmerksamkeit in einer sehr effizienten und intelligenten Mechanik. Public Video erreicht in extrem kurzer Zeit die Zielgruppe mit vielen Kontakten und verankert die Marke Viessmann so ideal im Bewusstsein der Verbraucher", sagt Christian von den Brincken, Geschäftsführer Business Development bei Ströer SE & Co. KGaA.

Am 16. März feiert außerdem ein Branding-Kinospot seine Premiere: Ein 25-Sekünder und ein 6-sekündiger Reminder zeigen, wie wichtig Wärme für das zwischenmenschliche Miteinander ist. Die Clips laufen vom 16. März bis 15. April in den Kinos in Berlin, München, Stuttgart und Hamburg. Die Gestaltung der Filme verantwortete die Agentur Dojo. Die Regie führte der Regisseur Djawid Hakimyar. Die Produktion lag bei It's Us Media in Berlin. Die Kampagne wird im Jubiläumsjahr mit der Unterstützung von Dojo und fischerAppelt, die außerdem die Kommunikation zum 100-jährigen Jubiläum verantworten, fortgesetzt. Bei Dojo ist das Team um die beiden Geschäftsführer Dominic Czaja und Joachim Bosse zuständig. Auf Kundenseite zeichnet neben Resatsch auch Moritz Rose, Head of Design verantwortlich.

Viessmann wird seit dem vergangenen Jahr von fischerAppelt, live marketing betreut. Mehr über die 2012 gestartete Einheit für Sport- und Eventmarketing und die "positive Bilanz" aus 2016 lesen Interessierte hier.