ANZEIGE

Digitalagentur Adxmedia wird Teil der kanadischen DAC Group

Auf dem Expansionskurs der internationalen DAC Group in Europa übernimmt die kanadische Agenturgruppe die Digitalagentur Adxmedia Standorten in München und Dresden als alleiniger Gesellschafter. Mit der Übernahme will DAC Group ihre Expertise im lokalen Online Marketing ausbauen. Das Unternehmen, das künftig als DAC Group Deutschland auftritt, wird Adxmedia-Gründer Daniel Richter als Geschäftsführer leiten.

Erstes Neugeschäft in der neuen Konstellation ist mit dem Schweizer Startup zzysh schon an Bord: Ab März verantwortet die DAC Group Deutschland den Gesamtetat für den aus 'Die Höhle des Löwen' bekannten Flaschenverschluss. Bestandteile der Zusammenarbeit sind u. a. der strategische Markenaufbau sowie die Beratung und Konzeption von Performance-Marketing-Maßnahmen für die Erschließung der Märkte in DACH, UK, Frankreich, Kanada und den USA.

"Mit dem strategischen Zusammenschluss mit der DAC Group erweitern wir unser globales Netzwerk und sind so schneller in der Lage, mit unseren nationalen Kunden aktiv in den neuen Märkten in Amerika und Europa zu starten", sagt Daniel Richter, CEO der DAC Group Deutschland. "Zudem profitieren wir vom Know-how und dem Full-Service-Angebot der gesamten Agenturgruppe sowie den DAC-eigenen Technologien, mit denen wir unser Dienstleistungsportfolio im Hyperlocal Marketing erweitern."

Die DAC Group wurde 1972 als Vermarkter der Gelben Seiten in Kanada und den USA gegründet und hat in den 90ern den digitalen Schwenk vollzogen – unter Beibehaltung des Fokus im Lokalmarketing. Mittlerweile betreut die Agenturgruppe mit mehr als 350 Mitarbeitern an über 12 Standorten in Nordamerika und Europa Kunden wie Starbucks oder TaxSlayer im Rahmen digitaler Performance-Marketing-Kampagnen.