ANZEIGE

ANZEIGE

Tom Smith, President Lagardère Sports Asia (links) und Major General Khiev Sameth, AFF Deputy President, haben die weitere Zusammenarbeit vertraglich besiegelt – (Foto: Lagardère Sports)

Tom Smith, President Lagardère Sports Asia (links) und Major General Khiev Sameth, AFF Deputy President, haben die weitere Zusammenarbeit vertraglich besiegelt – (Foto: Lagardère Sports)

ASEAN Football Federation verlängert Vermarktungsvertrag mit Lagardère Sports

Die ASEAN Football Federation mit Sitz in Malaysia wird ihre Zusammenarbeit mit dem Sportagentur-Network Lagardère Sports fortsetzen. Der entsprechende Vermarktungsvertrag wurde just um weitere acht Jahre bis Ende 2024 verlängert. Er umfasst die exklusiven Marketing- und Medien-Rechte für die Turniere der ASEAN Football Championship in den Jahren 2018, 2020, 2022 und 2024.

"Die Südostasienmeisterschaft ist alle zwei Jahre das Highlight im südostasiatischen Fußball", erklärt AFF Deputy President, Major General Khiev Sameth. "Bei der Vermarktung ist Lagardère Sports ein exzellenter Partner, der uns beim Aufbau des Turniers zu dem, was es heute ist, ungemein unterstützt hat. Wir freuen uns, die Partnerschaft auch in den nächsten acht Jahren fortzusetzen."

"Fußball ist in Südostasien ganz klar die Sportart Nr. 1, und herausragende Turniere wie die Südostasienmeisterschaften bieten Fans und Spielern gleichermaßen die Chance, sich miteinander zu messen und auszutauschen", erklärt AFF General Secretary, Lt. General Dato’ Sri Azzuddin Ahmad. "Die Partnerschaft mit Lagardère Sports wird auch zukünftig dazu beitragen, das Profil der Sportart weiter zu stärken und die Professionalisierung des Fußballs in der Region weiter auszubauen."

"Wir haben gerade unser 20-jähriges Jubiläum in der Zusammenarbeit mit der ASEAN Football Federation gefeiert und die Partnerschaft wird immer noch enger", sagt Tom Smith, President, Football – Asia, Lagardère Sports. "Wir sind stolz darauf, was wir in diesen 20 Jahren erreicht haben und unterstützen die AFF auch in den nächsten Jahren sehr gern beim Ausbau des südosteuropäischen Fußballs."

Die Südostasienmeisterschaften wurden 1996 in einer Zusammenarbeit zwischen Lagardère Sports (damals World Sport Group in Asien) und der ASEAN Football Federation ins Leben gerufen.