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Bauhaus geht mit Freunde des Hauses und ressourcenmangel ins Fernsehen (Foto: Hirschen Group)

Bauhaus geht mit Freunde des Hauses und ressourcenmangel ins Fernsehen (Foto: Hirschen Group)

Wie Freunde des Hauses und Bauhaus Lust auf den Frühling machen

Die Hamburger Hirschen Group-Agentur Freunde des Hauses und die mit Zentrale in Mannheim ansässige Baumarktkette Bauhaus gehen mit der Fortsetzung der 'Keine halben Sachen'-Kampagne in die nächste Runde. Zum Start der Frühjahrs- und Gartensaison gehen 30-, 20- und Sechssekünder sowie Funk-, Out-of-Home-, Social Media-, Print- und Online-Maßnahmen on air. Zudem gibt es eine Kampagnenwebsite. Die Schaltung liegt bei Havas.

Auf der Webseite www.keinehalbensachen.tv werden die Gesichter und Geschichten der Kampagne vorgestellt und anwendbare Tipps für die Umsetzung von Ideen gezeigt. Im neuen Frühlingsflight stehen erneut Bauhaus-Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation. "Wir sind immer wieder auf´s Neue begeistert mit welchem Anspruch, welcher Hingabe und mit welchem Können unsere Kunden Ihre Vorhaben umsetzen. Dafür gibt es nur eine Antwort, den Bauhaus –Qualitätsanspruch", so Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation der Bauhaus AG.

Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses, erklärt: "Kunden von Bauhaus machen keine halben Sachen bei den Vorhaben, die ihnen wichtig sind. Deswegen zeigen auch die neuen Spots echte Kunden auf ihren eigenen Baustellen bei der Umsetzung ihrer Ideen. Es war total spannend, einige dieser Menschen bei diesem Prozess dokumentarisch zu begleiten." Bei Freunde des Hauses sind auch Boris Schmarbeck (Geschäftsführer Kreation), Lasse Abraham (Senior Beratung), Christoph Hintz (Creative Director) und Anna Rick (Producer) mit dem Projekt betraut.

Bei der Kampagne wurde Freunde des Hauses durch die Schwesteragentur ressourcenmangel unterstützt. Dort zeichnet das Team um Nicolai Shimmels (Geschäftsführer Konzeption) bestehend aus Peggy März (Beratung) und Ines Ventzke (Konzept) verantwortlich. Die Spots drehte das Regie-Duo Matthias Freier und Alexander Eckert. Die Produktion übernahm Bubbles Hamburg.