ANZEIGE

Handball: Ausrichter Liqui Moly übernimmt offizielles Titelsponsorship für die EHF Cup Finals

Für die Sponsoren-Tätigkeit von Liqui Moly bei den EHF Cup Finals wurde ein eigenes Logo entworfen (Abb: Frisch Auf, Göppingen)
Für die Sponsoren-Tätigkeit von Liqui Moly bei den EHF Cup Finals wurde ein eigenes Logo entworfen (Abb: Frisch Auf, Göppingen)

Die Liqui Moly GmbH, Ulm, ist offizieller Titelsponsor der EHF Cup Finals. Als Ausrichter fungiert der Handball-Bundesligist Frisch Auf, Göppingen. Das Endspiel des Handball-Turniers in seiner fünften Auflage findet am 20. und 21. Mai in der EWS Arena in Göppingen statt.

Das Titelsponsoring des Anbieters von Automotiv-Chemie beinhaltet neben dem Titelrecht auch fernsehrelevante Werbeflächen auf den digitalen SMD-Banden und auf Bodenklebern auf dem Spielfeld. Zudem ist das Unternehmen mit weiteren diversen Werbeleistungen und einem Hospitality-Kontigent in der EWS-Arena präsent. Für die Kommunikationsmaßnahmen wurde zudem ein eigenes Kooperationslogo entworfen. "Zum ersten Mal ist es gelungen, für dieses Event einen Namensgeber zu finden. Das gibt weiteren Rückenwind", sagt Peter Kühne, Frisch Auf-Marketingleiter.

"Handball spiegelt unsere Arbeitsauffassung sehr gut wider: kraftvoll, schnell, direkt und sehr kreativ. Und nur als Team ist einem der Erfolg beschert. Liqui Moly ist nicht nur in seinem Heimatmarkt Deutschland eine starke Marke mit Tradition und Vision, sondern in 120 Ländern aktiv. Frisch auf, Göppingen und der EHF-Cup sind feste Größen im europäischen Handball. Gute Gründe für eine Zusammenarbeit von der alle profitieren werden", sagt Peter Baumann, Leiter Marketing Liqui Moly GmbH. Der Hersteller von Additiven, Schmierstoffen und Motorenölen ist in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Sponsoren-Geschäft aufgestiegen und kann auf Erfahrung im Handball zurückblicken. Das Unternehmen warb bereits bei Euro- und Weltmeisterschaften sowie Länderspielen.