ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Gruppe bringt Plan.Net Korea an den Start

Junhwa Hong, Geschäftsführer Plan.Net Korea
Junhwa Hong, Geschäftsführer Plan.Net Korea

Die Serviceplan Gruppe baut ihre Präsenz in Seoul aus: Mit der Gründung von Plan.Net Korea erweitert der 2013gegründete Standort der Serviceplan Gruppe sein digitales Leistungsportfolio. Die Leitung der Digitalagentur übernimmt Junhwa Hong, der bisher als Geschäftsführer der Integrated Campaign Group (IC) von Chai Communication, eine Digitalagentur aus Korea, tätig war.

Das Angebot von Plan.Net Korea wird alle Dienstleistungen umfassen, die von Plan.Net in Bereichen der digitalen Kommunikation angeboten werden. Dazu gehören unter anderem integrierte Kampagnenplanung, Website-Management, E-CRM, Social Media Marketing, Mobile Advertising und Anwendungsentwicklung.

"Mit der Gründung von Plan.Net Korea kann die Serviceplan Gruppe unseren Kunden in Korea integrierte Dienstleistungen noch effizienter anbieten. Das ist natürlich ein großer Mehrwert für den Standort", sagt Markus Noder, Geschäftsführer von Serviceplan International. "Junhwa Hong wird Plan.Net Korea nicht nur aufbauen und entwickeln, sondern auch die Synergien mit Serviceplan Korea etablieren."

Junhwa Hong ist ein Spezialist für integrierte Kommunikation. Er begann seine Karriere im Planungsteam einer traditionellen Werbeagentur. 1995 stieg Junhwa Hong bei Diamond Ad (Hausagentur der Hyundai Group) ein. Anschließend war er 20 Jahre lang in Positionen für verschiedene Werbeplanungsprojekte und -kampagnen bei White Comm, Grape Communications und TBWA Korea tätig. Vor seinem Eintritt bei Plan.Net Korea war er Leiter des Hauptsitzes von IC.

Mit der Übernahme von Liquid Campaign durch die Serviceplan-Gruppe wurde die 2013 gegründete Agentur Serviceplan Korea Teil der Serviceplan Gruppe. Mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern spezialisiert sich Serviceplan Korea auf klassische wie digitale Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden zählen BMW, Absolut, Soongsil University, Dot und Medicins Sans Frontiers und viele mehr.