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Erste Finalisten für den Comprix 2017 stehen fest


Der Comprix, der Wettbewerb für kreative Kommunikation in der Healthcare-Branche, hat seine diesjährige Shortlist veröffentlicht. Insgesamt 166 der eingereichten Arbeiten in den Kategorien Rx, OTC, Non Rx, Non OTC, Guerilla-Marketing und Freie Kategorie sicherten sich einen Platz auf der Shortlist. Weitere Finalisten folgen nach der Sitzung der Digital-Jury.

Insgesamt gab es für den Award mit 341 Bewerbern laut Veranstalter etwa 40 Prozent mehr Einreichungen als in den Vorjahren. Zum 25. Jubiläum des Comprix hat erstmals auch eine Dental-Jury getagt. "2017 ist für den Comprix das bisher erfolgreichste Jahr mit vielen Beiträgen im Champions-League-Format. Die eingereichten Arbeiten von Agenturen und zunehmend auch von Unternehmen in den sechs Kategorien mit ihren 51 Rubriken haben in diesem Jahr nicht nur quantitativ stark zugenommen, sie lagen auch vielfach auf einem sehr hohen qualitativen und kreativen Niveau", resümieren die Jurypräsidenten Winfried Krenz, Geschäftsführer Schmittgall Werbeagentur, und Mike Rogers, Kreativgeschäftsführer Serviceplan Health & Life.

Wer die Gold Awards des Comprix mit nach Hause nehmen darf, wird am 19. Mai bei der Preisverleihung im Berliner Tipi am Kanzleramt bekannt gegeben. Dort werden die besten Arbeiten aus der Gesundheitsbranche und die originellsten Kampagnen, Anzeigen, Radio-, Web- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und anderen Kommunikationsmaßnahmen prämiert.

Der Wettbewerb wird ausgerichtet vom Comprix-Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, Serviceplan Health & Life, Peix Healthcare Communication, Spirit Link Medical und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Berlin-Chemie gehören.

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Anna Jäger 31.03.2017