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Die Microsite 'Mitsubishi DNA' zeigt die wichtigsten Meilensteine des Automobilbauers über Filme, Bilder und Geschichten (Foto: Screenshot)

Die Microsite 'Mitsubishi DNA' zeigt die wichtigsten Meilensteine des Automobilbauers über Filme, Bilder und Geschichten (Foto: Screenshot)

Voon entwickelt Jubiläumskampagne Gute Fahrt für Mitsubishi Motors

Unter dem Motto 'Gute Fahrt. Seit 100 Jahren unsere DNA' startet die Agentur Voon, Mannheim, für ihren Kunden Mitsubishi Motors in Deutschland ins Jubiläumsjahr mit einer Kampagne, die aus verschiedenen Print-, Funk- und Online-Maßnahmen sowie mehreren Filmen bestehend.

Der Fokus der Kampagne liegt dabei einerseits auf dem 100-jährigen Jubiläum, andererseits sollen die aktuellen Sondermodelle der 'Edition 100' beworben werden.

Die Leadagentur des deutschen Importeurs will mit der Kampagne mehr als nur einen historischen Rückblick geben, sondern um die Herausstellung von "Gute Fahrt" als DNA der Marke. Die Kampagne will die Erfahrung des Unternehmens anhand der wichtigsten Meilensteine und deren stetiger technologischer Weiterentwicklung zeigen. Dabei stehen neben 100 Jahren Automobilbau vor allem die über 80-jährige SUV- und Allrad-Kompetenz sowie die mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Elektromobilität im Vordergrund.

Als zentralen Kampagnenbestandteil hat Voon die Microsite mitsubishi-dna.de konzipiert und realisiert. Hier werden die wichtigsten Meilensteine über Filme, Bilder und Geschichten vorgestellt. Besucher können sich durch 100 Jahre Automobilgeschichte und in die Zukunft bewegen und zum Beispiel einen Blick auf die neusten Konzept-Studien des Unternehmens werfen. Außerdem ermöglicht die Microsite den Usern, ihre eigenen Fahrergeschichten mit und über Mitsubishi zu ergänzen und über verschiedene Social Media-Kanäle zu teilen.

Auch die fünf Sondermodell-Prospekte zur „Edition 100“ nehmen Bezug auf die "Mitsubishi DNA". In jedem Prospekt wird dem aktuellen Sondermodell sein Vorfahre vorangestellt, in Form einer extra hierfür entwickelten "historischen" Anzeige. Jede dieser Anzeigen wurde im Look der jeweiligen Zeit inszeniert.

Im Rahmen der Kampagne werden Printanzeigen und spezielle Beileger in reichweitenstarken nationalen Zeitungen und Magazinen geschaltet, ergänzt um Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Maßnahmen im Handel vor Ort. Zudem sind mehrere Funkspots bundesweit zu hören, die auf unterhaltsame Weise das Thema „Erfahrung“ in den Vordergrund stellen.

Die Jubiläumskampagne läuft das gesamte Jahr mit weiteren Höhepunkte.