ANZEIGE

ABUS grüßt als Hauptsponsor beim Rad-Klassiker Paris–Roubaix – (Foto: ABUS)

ABUS grüßt als Hauptsponsor beim Rad-Klassiker Paris–Roubaix – (Foto: ABUS)

ABUS sponsert den Rad-Klassiker Paris–Roubaix

Beim Radsport-Klassiker Paris–Roubaix ist die ABUS August Bremicker Söhne KG mit Stammsitz in Wetter bei Hagen erneut als Offizieller Partner und einer der beiden Hauptsponsoren dabei. Am 9. April starten 200 Radsport-Profis auf die 257 km lange Strecke, die als "Königin der Klassiker" gilt. ABUS nutzt die hohe internationale TV-Reichweite von Paris–Roubaix und ist mit einer umfangreichen Markenpräsenz entlang der gesamten Strecke, vom Start-Areal in Compiègne bis in das Vélodrome von Roubaix, vertreten. Kommunikationsmaßnahmen mit aktivierendem Charakter abseits des Geschehens begleiten dieses Sponsoring-Engagement.

"ABUS ist Marktführer im Bereich der Mobilen Sicherheit. Diese starke Position wollen wir weiter ausbauen. Dazu gehört, dass wir vor allem in den internationalen Märkten unsere Markenbekanntheit steigern und uns im sportiven Segment weiterhin etablieren. Paris–Roubaix ist hierfür eine ideale Bühne. Prestige und Tradition auf der einen Seite – Leidenschaft und Strapazen auf der anderen Seite. Diese Emotionen faszinieren Millionen Fans auf der ganzen Welt und locken Tausende in den Norden Frankreichs zum Selber erfahren. Perfekt, um unsere Produktoffensive zu starten", erklärt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von ABUS.

Seit Beginn dieser Radsport-Saison engagiert sich ABUS auch als Sponsor beim Moviestar-Team, dem seit vier Jahren weltbesten Team der CI WorldTour. ABUS ist hier als Helm- und Sicherheits-Partner aktiv.