ANZEIGE

Die von gyro München entwickelte 'Game on'-Kampagne ist bereits in 64 Märkten in EMEA und APAC angelaufen (Foto: gyro)

Die von gyro München entwickelte 'Game on'-Kampagne ist bereits in 64 Märkten in EMEA und APAC angelaufen (Foto: gyro)

gyro München sichert sich internationalen Google-Etat

Prominenter Neuzugang bei gyro. Die Münchner Agentur konnte sich im Rahmen einer EMEA-weiten Wettbewerbspräsentation, unter anderem gegen DDB Adam & Eve in London, den Etat für die neue internationale Kampagne von Google sichern.

gyro verantwortet als Leadagentur die strategische Ausrichtung sowie die Kreation und orchestriert alle anderen beteiligten Agenturen. Das Agenturteam führen Claudia Leischner, General Manager, und Jürgen Nedebock, Executive Creative Director.

Die von gyro München entwickelte 'Game on'-Kampagne 2017 ist in 64 Märkten in EMEA und APAC angelaufen. Zielgruppe sind Google-Partner, die motiviert werden sollen, Neukundenumsätze im Bereich Adwords auszubauen. Zum Media-Mix gehören: Landingpages, Launch-Videos, Social Media, Events, Dialogmaßnahmen und unterstützendes Verkaufsmaterial.

Claudia Leischner über den Neukunden: "Dass wir uns über den Pitchsieg freuen, wäre glatt untertrieben. Immerhin gilt Google – je nach Studie – als die wertvollste Marke der Welt. Und wer schon einmal für Google gearbeitet hat, weiß, dass der Anspruch an Digital und Kreation extrem hoch ist - Agenturen dürfen also mutig sein."

Der Pitch fand im August 2016 statt. gyro hatte bereits 2015 für Google die weltweitwachsen.de-Kampagne für die DACH-Region umgesetzt.

gyro ist Teil des Dentsu Aegis Network, gehört zu den weltweit führenden Netzwerken im B2B-Bereich und beschäftigt 700 Mitarbeiter an 16 Standorten. Zum Kunden-Portfolio von gyro München zählen u. a. Amway, eBay, FedEx, Google DACH/EMEA/APAC, HP inc. Europe, Roche, Oxford, Telefonica O2 und VHV Versicherungen.