ANZEIGE

Amazon sticht Twitter bei den NFL-Rechten aus

Die Internet-Giganten haben schon seit längerem den Reiz der Sport-Rechte erkannt und auch gelernt, wie sich diese nutzen lassen. Jetzt beginnt auch hier der Konkurrenz-Kampf. Amazon hat nun Twitter die begehrten NFL-Rechte abgejagt. Letztes Jahr sicherte sich Twitter die Rechte an zehn Spielen, die übertrug der Kurznachrichtendienst und sorgte damit für Furore.

Künftig laufen die zehn Donnerstag-Spiele der NFL bei Amazon Prime. Das haben die NFL und Amazon bekannt gegeben. Laut 'New York Times' legt Amazon für diese Rechte 50 Millionen Dollar hin. Als Amazon-Prime-Kunde ist man dabei, die anderen schauen in die Röhre, denn die Donnerstag-Spiele sind auch bei CBS, NBC und dem NFL-Network zu sehen – allerdings mit der entsprechenden Werbung.

Amazon wird nun ausprobieren können, welchen Nutzen man aus den Sport-Rechten ziehen kann. Je nach Erfolg dürften dann weitere Sport-Rechte in Betracht kommen. Es waren immer wieder Spekulationen aufgetaucht, wonach Amazon auch Fußball-Rechte wie etwa die Champions League oder die Bundesliga ersteigern könnte, Geld genug dürfte vorhanden sein.