ANZEIGE

ANZEIGE

Formel 1 engagiert CAA Sports als Vermarktungs-Agentur

Die Formel 1 geht nach der kompletten Übernahme im Januar 2017 durch den US-Medien-Konzern Liberty Media in mehrfacher Hinsicht neue Wege. Jetzt wurde die Agentur CAA Sports, eine Tochter der US-Marketing-Agentur Creative Artists Agency, damit beauftragt, neue Sponsoren zu finden. Bislang hatte die Formel 1 während der Ägide von Bernie Ecclestone eigenständig die "Partner" an Land gezogen.

Der neue Formel-1-Vermarktungs-Chef Sean Bratches begründet das CAA-Engagement: "CAA Sports wird für die Erschließung neuer Märkte der Marke Formel 1 verantwortlich zeichnen und das Sponsoren-Portfolio um neue und innovative Geschäftspartner erweitern. Wir haben ambitionierte Pläne, neue Märkte zu erschließen und spannende Wege der Marken-Aktivierung zu finden, um die Fan-Bindung auf neue Niveaus heben."