ANZEIGE

Deutscher Leichtathletik-Verband gewinnt GLS als Hauptsponsor

Das Logistikunternehmen General Logistics Systems (GLS), Neuenstein, wird Hauptsponsor des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV), Darmstadt, und hat sich damit ein umfangreiches Rechtepaket gesichert.

Kern des Paketes ist die Abbildung der Marke GLS auf den Startnummern bei allen Events des DLV und seiner Vermarktungsagentur, der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM). "Mit einem der führenden Paketdienstleistern in Deutschland hat die DLM einen weiteren großen Partner für die Deutsche Leichtathletik gewinnen können, der hervorragend in den Markenkranz der DLV-Sponsoren passt", sagt Frank Lebert, CEO der DLM.

Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany, ergänzt: "Auch im Wettbewerb exzellente Leistung abliefern – das verbindet uns mit den Sportlern. Daher freuen wir uns über die Partnerschaft mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband und die Möglichkeit, uns dort einem breiten Publikum präsentieren zu können."


Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. mit Hauptsitz in Amsterdam). Nach eigenen Angaben sind rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 20.000 Fahrzeuge täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2015/16 transportierte GLS 431 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.