ANZEIGE

ANZEIGE

WPP gewinnt British Airways Etat

Die International Airlines Group in London hat ihren globalen Marketing-Etat für die Fluglinie British Airways (BA), IAG Cargo und die Avios-Marke an die WPP-Agentur Ogilvy & Mather London vergeben. Die WPP-Holding bzw. speziall das Ogilvy-Network wird künftig den Media Planning, Strategy und Buying Account managen, sowie Creative Service, Social Media, Paid Search, Partner und Produkte der Marke betreuen. Zusätzlich übernimmt Ogilvy & Mather den Media Service-Etat von Avios und IAG Cargos Produkte und Creative/Studio.

Dieser Deal beendet die zwölfjährige Beziehung mit der Publicis-Tochter BBH, die den BA Loyalty Account im März 2014 von OgilvyOne übernommen hatten. Ogilvy wiederum verlor im April 2016 den BA Creative Technology-Etat an SapientNirto (nun SapientRazorfish), holte den Etat aber im September 2016 mit der Tochter OgilvyOne zurück.