ANZEIGE

DB Station & Service AG auf Agentursuche

Akutelles Cover von 'Dein Bahnhof'
Akutelles Cover von 'Dein Bahnhof'

Die DB Station & Service AG meldet Beratungsbedarf: Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn benötigt einen Dienstleister, der die 360-Grad-Marketingmaßnahmen für die Dachmarke "Ihr Einkaufsbahnhof" verantwortet. Im Fokus stehen dabei die redaktionelle Umsetzung und Weiterentwicklung des Printmagazins 'Dein Bahnhof' sowie die Betreuung von Online- und Social Media-Kanälen. "Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Transformation von Print und Live-Kommunikation zu digitalen Medien und der weiteren sukzessiven Vernetzung und Kooperation der Social Media-Kanäle", heißt es in der europaweiten Ausschreibung.

Der vier Millionen Euro schwere Etat umfasst neben der Konzeption des Kundenmagazins 'Dein Bahnhof', der Betreuung der Website www.einkaufsbahnhof.de und des Facebook-Accounts auch Live-Kommunikation und eine Kampagne. Darüber hinaus sollen in den kommenden Jahren zunehmend digitale Assets kreiert und produziert werden.

Ziel der Marketingmaßnahmen ist es, den Besuch des Bahnhofs neben dem Gedanken an die Reise mit der Motivation zum Einkaufen zu verbinden. "Ihr Einkaufsbahnhof" dient dabei als Dachmarke für die gemeinsame Kommunikation der über 5.000 deutschlandweiten Geschäfte in den Bahnhöfen der DB Station & Service AG. Zielgruppen sind Pendler und Reisende, Abholer und Hinbringer sowie Anwohner und Besucher.

Interessierte können ihre Bewerbung bis zum 16. Juni einreichen. Ansprechpartnerin ist Konstanze Jäger (Tel.: 030/29756724; E-Mail: Konstanze.Jaeger@deutschebahn.com).