ANZEIGE

WPP investiert in US Digital Content Producer 88rising

Die Agentur-Holding WPP baut sein Digital-Angebot weiter aus und investiert in die US Digital Content Producers 88rising.

Das Multi-Plattform Digital-Media Unternehmen 88rising mit Schwerpunkt Asien und asiatische Kultur kreierte bereits Content für Marken wie etwa Adidas, Maybelline und Revolve, Online Fashion Retailer. Das 2015 gegründete Unterhmen beschäftigz heute rund 15 Mitarbeite in New York und Los Angeles, ein Büro in Shanghai ist geplant.

88rising reiht sich in WPPs Digital-Agenturen wie AKQA, Essence, F.biz, Mirum, POSSIBLE, VML und Wunderman ein. Mit der Investition führt WPP seine Strategie der drei Schlüssel-Bereichen Technologie, Data und Content weiterfort. Vergangenes Jahr 2016 lag WPPs Digtial Gewinn bei 6,667 Millarden Euro (7,5 Millarden US-Dollar), das sind 39 Prozent des Gesamtgewinns.