ANZEIGE

ANZEIGE

WPP legt die Networks MEC und Maxus zusammen

Die britische Agentur-Holding GroupM (WPP) fusioniert ihre beiden globalen Media-Agentur-Networks MEC und Maxus zu einem neuen Netzwerk, um die Expansion von Digital-Agentur Essence zu finanzieren.

Chef des neuen Networks, dessen Name bisher nicht bekannt ist, wird Tim Castree, derzeit CEO bei MEC. Lindsey Pattison, ehemalige CEO bei Maxus wurde vergangenen Monat zur Chief Transformation Officer bei der Sub-Holding GroupM ernannt.

GroupM verfügt nach der Zusammenlegung von MEC und Maxus über drei globale Media-Agentur-Networks: Mindshare, MediaCom sowie die neue Agentur-Formation. Zusätzlich gehört auch die Digital-Agentur Essence seit 2015 zu GroupM. Essence soll im Laufe des Jahres noch in sechs weitere Märkte eingeführt werden und mit einem erweiterten Leistungsangebot ausgestattet werden wie etwa die "Betreuung" traditionellen Medien.