ANZEIGE

add2 gewinnt Digital Media-Etat von Bauhaus

%%%add2 gewinnt Digital Media-Etat von Bauhaus%%%


Zum Etatgewinn gehören auch gestalterische Aufgaben wie hier bei Website und Werbemitteln für die Gartenkollektion. (C) Bauhaus AG

Die Düsseldorfer Digitalmarketing-Agentur add2 konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Agenturgruppen durchsetzen und wird künftig den Digital Media-Etat der Bauhaus AG betreuen.

Dabei konnte add2 auch mit einem gestalterischen Ansatz überzeugen: add2 entwickelte eine Website und digitale Werbemittel für die Frühjahrs- und Gartenmöbelkollektion - von der Konzeption über Text und Layout bis hin zur Programmierung. Auch erste regionale Mediakampagnen für die Eröffnung neuer Fachzentren oder die Bauhaus Women´s Night wurden bereits umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf individuell geplanten Platzierungen in zielgruppenaffinen Umfeldern.

"add2 konnte uns mit ihrem Angebot aus digitaler Media, Kreation und Technologie strategisch, planerisch wie auch kreativ überzeugen", sagt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation der Bauhaus AG. Die Baumarktkette betreibt europaweit über 270 Standorte in 19 Ländern. In der Klassik arbeitet Bauhaus u.a. mit Freunde des Hauses zusammen, wie beispielsweise bei der Kampagne "Keine halben Sachen" (mehr erfahren auf new-business.de). Der klassische Mediaetat wird von Havas betreut.

add2 ist eine inhabergeführte netzwerkunabhängige Spezialagentur für digitales Marketing entlang der gesamten Customer Journey. Auf der Kundenliste stehen u.a. Eurowings, eBay, Pernod Ricard, Hugo Boss und C&A.




zurück

(is) 20.06.2017


Druckansicht