trafficmaxx gewinnt SEO-Etat des AOK-Bundesverbands
Die Performance Marketing-Unit der Bremer Agentur construktiv, die unter dem Namen trafficmaxx agiert, wird für den AOK-Bundesverband, Berlin, aktiv. Der Dienstleister setzte sich in einem zweistufigen Pitch um den SEO-Etat der Krankenkasse gegen mehrere Wettbewerber durch.
Insgesamt soll eine langfristige, ganzheitliche und nachhaltige Optimierung der AOK-Websites erfolgen. Zu den Aufgaben von trafficmaxx gehören daher die fortlaufende Strategieüberprüfung und -anpassung, redaktionelle Themen, das Linkmanagement, die Beratung zu zukunftsorientierten Möglichkeiten im Online Marketing sowie Erfolgsmessung.
construktiv ist spezialisiert auf SEO & Content Marketing, Social Media, Digital Advertising, Content & Website Marketing und Corporate Publishing. An den Standorten Bremen und Berlin arbeiten unter der Führung von Tobias Ihde und Kai Tietjen rund 80 Mitarbeiter in den vier Units Web & Content, Social Media, Online Marketing und Print. Jede Unit operiert autark und hat ein eigenes Team. Zu den Kunden zählen unter anderem congstar, Tui Deutschland, die Sparkassen-Finanzgruppe, Obi, Velux, Basler AG, Robinson und WWF Deutschland.
Anna Jäger 21.06.2017