ANZEIGE

ANZEIGE

Techniker Krankenkasse sucht neue Media-Agentur


Die Techniker Krankenkasse (TK) mit Sitz in Hamburg schreibt ihren Media-Etat aus und stellt damit die ortsansässige Agentur pilot auf den Prüfstand, die seit 2013 den Media-Etat der Krankenkasse betreut. Das Mandat umfasst die strategische und konzeptionelle Beratung sowie die operative Planung, Umsetzung, Analyse und Auswertung von möglichst effektiven und effizienten Media-Schaltungen sowie Sport-, Medien-, Unternehmens- und Marken-Kooperationen, heißt es in der europaweiten Ausschreibung. Darüber hinaus soll die beauftragte Agentur Online- und Mobile-Werbemittel erstellen.

Das Mandat ist für vier Jahre angelegt und umfasst ein Auftragsvolumen von insgesamt ca. 80 Millionen Euro. Interessierte können sich bis zum 12. Juli bewerben (vergabe.mediaagentur@tk.de).

Darüber hinaus hat die TK im September 2016 ihren Außenauftritt überarbeitet und positioniert sich nun unter dem Namen 'Die Techniker', der mithilfe einer Werbekampagne kommuniziert wird. Die Kampagne entwickelte Jung von Matt/saga (früher: JvM/Elbe) in Zusammenarbeit mit Elbkind, der Social Media-Agentur der Techniker. Das neue Corporate Design kommt von Jung von Matt/brand identity. Ansprechpartner bei der TK ist Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing. Als Event-Agentur hat die Techniker übrigens seit März dieses Jahres East End aus Hamburg verpflichtet (siehe Meldung).