ANZEIGE

ANZEIGE

Szene aus dem ersten TV-Spot von DDB Düsseldorf für Goodie Call (Foto: Goodie Call/Screenshot)

Szene aus dem ersten TV-Spot von DDB Düsseldorf für Goodie Call (Foto: Goodie Call/Screenshot)

DDB bringt Prämien-App goodie call ins TV

Im April wurde die Prämien-App goodie call hierzulande gelauncht. Hinter der Anwendung steht die Anden Capital GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Nun fällt der Startschuss für eine Kampagne inklusive TV-Spot für die App. Der Auftritt stammt von DDB Düsseldorf, die als neue kreative Lead-Agentur des Unternehmens zeichnet.

Der Clip wirbt rund ums Thema Punkte sammeln in TV und sozialen Medien um neue Nutzer. Produziert wurde der Spot von Tony Petersen Film unter der Regie von Adolfo Kolmerer. Für die Musik zeichnet Besler und Soehne verantwortlich. Der 15-Sekünder läuft auf Pro7 Maxx, Sixx, K1 Doku und zudem im August in einer längeren Fassung als 30-Sekünder auf Pro7, Sat.1 und Kabel1. Zeitgleich zur TV-Ausstrahlung werden zahlreiche Social Media-Aktionen auf Facebook, Instagram und YouTube durchgeführt.

Die Idee der Kampagne: Punkte sammeln im Auto – das sind meist die nicht besonders beliebten Punkte in Flensburg. Doch über einen Punkt für das verbotene Handy am Steuer kann der Protagonist des TV Spots nur lachen. Augenzwinkernd zeigt der neue Spot, das Punktesammeln einfach und nebenbei funktioniert – und ohne Ärger mit der Polizei.

Auf Kundenseite zeichnen unter anderem Ingo Bohlken, CEO Anden Capital, sowie COO Michael Eisenbach und Dr. Jan Holzapfel, Chief Sales and Marketing Officer. Bei DDB Düsseldorf betreut ein Team um Mona Eboleid, Managing Director Beratung, und Creative Director Holger Scheuermann den Kunden.

zurück

Anna Jäger 07.07.2017