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Berliner Bäder-Betriebe schreibt Marketing-Etat aus


Die Berliner Bäder-Betriebe AöR (BBB) sucht eine Full-Service-Agentur im Bereich Marketing- und Kommunikation: Auf dem Plan steht die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie sowie Konzeption, Planung und Durchführung von aufbauenden Maßnahmen. Dazu zählen u.a. allgemeine Beratung, Maßnahmenvorschläge und Reportings, aber auch Mediaplanung und -buchung. Zudem sind die Überarbeitung des aktuellen Corporate Designs sowie die Neuentwicklung eines Claims gewünscht.

Mit den verschiedenen Marketingmaßnahmen soll die BBB als Unternehmen gegenüber Gästen und Beschäftigten durch Produkt- und Imagewerbung aufgewertet werden. Für die Kampagne, die im Januar 2018 starten soll, stellen die Berliner Bäder-Betriebe ein Budget von 4,2 Millionen Euro zur Verfügung. Diese teilen sich aber auf vier Jahre bis Ende 2021 auf. Interessierte können ihre Bewerbung bis zum 11. August 2017 einreichen (einkauf@berlinerbaeder.de).

Die Schwimmbäder der Berliner Bäder umfassen 37 Hallen- und Kombibäder, 14 Sommerbäder (Standorte mit Schwimmbecken und Schwimmbadaufbereitungsanlagen) sowie elf Strandbäder (Standorte an öffentlichen Gewässern). Diese werden nach eigenen Angaben jährlich von durchschnittlich sechs Millionen Badegästen genutzt.