ANZEIGE

Regisseur Simon Verhoeven lässt Payback-Punkte jubeln (Bild: gkk)

Regisseur Simon Verhoeven lässt Payback-Punkte jubeln (Bild: gkk)

gkk erzeugt für Payback Stadionatmosphäre im Supermarkt

Die gkk DialogGroup wird für ihren langjährigen Kunden Payback kreativ: Zusammen mit Regisseur Simon Verhoeven entwickelten die Direktmarketingspezialisten einen TV-Spot, der die Vorteile der neuen Payback-App witzig in Szene setzt. In der Storyline wird eine Supermarktkasse zur Stadionkulisse,die Payback-Pointees zum Publikum und ein Kunde mit der Payback-App zur bejubelten Sensation. Der Kampagnenclaim bedient sich der Fußballer-Sprache und kommuniziert den Kernvorteil "Payback pay: Einfach draufhalten – schon bezahlt!"

Produziert wurde der Spot von czar unter der Regie von Simon Verhoeven. Die Postproduktion und Animation übernahm Deli Pictures Hamburg. Der TVC wird von Mitte Juli bis Mitte August über alle Kanäle von einer großen Multipartner-Kampagne flankiert.

"gkk ist ein langjähriger erprobter Partner mit viel Payback-Expertise", sagt Horst Müncheberg, Director Brand, PoS and Directmarketing bei Payback. "Deshalb war es für uns ein logischer Schritt, auch dieses Leuchtturmprojekt gemeinsam anzugehen." Das Bonusprogramm zählt in Deutschland 650 Unternehmen und 29 Millionen teilnehmende Kunden. Die Payback-App vereint mobiles Couponing, Punktesammeln und Bezahlfunktion. Sie wurde bisher bereits 11,5 Millionen Mal heruntergeladen.

gkk-Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler findet: "Die Kreation und Umsetzung des Spots sind der beste Beweis, dass wir als Fullservice-Dialogagentur das kreative Potenzial haben, um auch klassische Werbekanäle zu bespielen."

Die gründergeführte gkk DialogGroup GmbH hat ihre Wurzeln im Dialogcenter-Geschäft und betreut mit mehr als 900 Kollegen an vier Standorten in Deutschland Kunden wie BMW, Fressnapf, ING-DiBa, Samsung und Vaillant.