ANZEIGE

Der neue Anti Brumm-Spot wird aus Sicht einer Mücke erzählt (Foto: Screenshot YouTube/Anti Brumm Mückenschutz)

Der neue Anti Brumm-Spot wird aus Sicht einer Mücke erzählt (Foto: Screenshot YouTube/Anti Brumm Mückenschutz)

Hermes Arzneimittel und MKTG lancieren Viral-Kampagne für Anti Brumm

Der in München-Großhesselohe ansässige Arzneimittel-Hersteller Hermes startet für sein Mückenschutz-Produkt Anti Brumm eine digitale Kampagne. Die Gestaltung lag bei der Dentsu Aegis-Tochter MKTG in Düsseldorf. Den Auftakt bildet ein Viral-Spot.

Der Film 'Elixir of Life' des Regisseurs Simon Ritzler beschert dem Zuschauer einen Perspektivwechsel: Anders als bei klassischen Healthcare-Themen bisher üblich, stehen nicht Produkt, Anwendungsbereich oder Betroffener im Mittelpunkt. Vielmehr spielt 'Elixir of Life' mit den filmischen Stilmitteln des Suspense- und Slasher-Genres. Dabei folgt der Zuschauer der erzählerischen Perspektive einer Stechmücke, auf ihrer Jagd nach frischem Menschenblut.

"Mit unserer digitalen Kampagne möchten wir insbesondere eine junge, outdoor-affine Zielgruppe ansprechen. Der Film zeigt ganz deutlich, welches Potenzial Storytelling für unser Unternehmen und unsere Produkte birgt. Wir sind wirklich stolz auf das Ergebnis", sagt Eberhard Stork, Leiter Marketing, Hermes Arzneimittel.

"Nach der gemeinsamen, sehr erfolgreichen Umsetzung unserer TV-Kampagne ist es uns nun gelungen, unsere traditionsreiche Marke Anti Brumm mit MKTG als kreativem Partner frisch und mutig in einem digitalen Umfeld zu inszenieren", erklärt Stephanie Zickert, als Senior Brand Manager für die Marke verantwortlich.

"Die Entscheidung, bei der ersten Digital-Kampagne gleich einen unkonventionellen Weg einzuschlagen, zeugt von Mut und Vertrauen, das die Verantwortlichen von Anti Brumm uns entgegenbringen. Wir sind stolz, nach dem TV-Debüt nun auch die erste virale Kampagne der Marke begleiten und mit dem Film gleich zu Beginn ein absolutes Highlight präsentieren zu können", so Sebastian Birwe, Geschäftsführer MKTG Germany.

Seit Jahresbeginn ist MKTG als Leadagentur für Strategie und Kreation für Anti Brumm tätig. Nach dem ersten TV-Spot der Markenhistorie startet der Dienstleister nun auch erstmals eine integrierte Digital-Kampagne für Anti Brumm. Neben dem Film kommen Blogger Relations zum Einsatz. Unterstützung erhält MKTG hierbei von The Story Lab, Partner aus dem Dentsu Aegis Network und Spezialist für Content-Lösungen.