ANZEIGE

Kampagne für neue Duden-Auflage (Foto: Wunderhaus)

Kampagne für neue Duden-Auflage (Foto: Wunderhaus)

Wunderhaus kennt sich mit Duden-Rechtschreibung aus

Der Rechtschreib-Duden setzt nach einem Pitch auf die Münchener Agentur Wunderhaus, die zunächst die Einführungswerbung für die neue, 27. Auflage des Duden betreut. Beheimatet ist der Klassiker beim Bibliographischen Institut, Berlin. Die Kampagne spielt mit den 5.000 neuen Wörtern, die in den Duden aufgenommen wurden, verfolgt die Grundidee 'Das Wort der Stunde' und startet im August. Beim Kunden sind verantwortlich Geschäftsführer Olaf Carstens und Susanne Huber, Leitung Marketing.

Die 'Süddeutsche Zeitung'-Stammagentur Wunderhaus wird angeführt von den Geschäftsführern Markus Goetze und Martin Kießling. Der frühere Partner Alexander Bartel ist Anfang des Jahres ausgeschieden.