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"We Don´t Do Normal" lautet der neue Marken-Claim der expansionsfreudigen Hotelkette (Bild: pentahotels)

"We Don´t Do Normal" lautet der neue Marken-Claim der expansionsfreudigen Hotelkette (Bild: pentahotels)

mc Group schärft die Positionierung von pentahotels

Die internationale pentahotel-Kette steuert auf Expansionskurs: Mit einem neuen Markenauftritt und zwei neuen Standorten in Hongkong und Moskau will das Unternehmen weiter wachsen. Dafür hat der Berliner Standort der mc Group unter dem Claim "We Don't Do Normal" eine umfassende Kampagne entwickelt, die pentahotels als Neighbourhood-Lifestyle-Hotel positionieren will.

Die Kommunikation setzt einen starken Fokus auf digitale Kanäle: Ein neuer Webseiten-Auftritt, ein Image-Video, Social Media-Aktionen, Guerilla-Marketing und überarbeitete Marketing-Materialien für Gäste, Kunden und Investoren unterstützten die neue Markenbotschaft. Zusätzlich soll ein neues CRM-System die Kundenbindung weiter stärken. "pentas globale Reise hat gerade erst begonnen", sagt Sonia Cheng, CEO der Rosewood Hotel Group, dem Mutterkonzern von pentahotels. "Unsere Marke steht dafür, mutig zu sein, auffallend und anders - alles außer normal."

pentahotels steht für eine neue Generation von Hotels im gehobenen 4-Sterne-Segment. Das Markenzeichen der insgesamt 28 Hotels in sieben Ländern ist die pentalounge - eine Kombination aus Lounge, Bar, Rezeption und Café - im lockeren Wohnzimmer-Ambiente.

Die 1993 gegründete Kommunikationsagentur mc International beschäftigt am Berliner Hauptsitz knapp 300 Mitarbeiter. Weltweit hat die mc Group Zugriff auf die Kompetenzen von über 80 Netzwerkagenturen.