ANZEIGE

ANZEIGE

dmexco und Procter&Gamble präsentieren neue Gründer-Competition

Procter&Gamble präsentiert eine neue Challenge im dmexco Start-up Village (Logo: dmxco)
Procter&Gamble präsentiert eine neue Challenge im dmexco Start-up Village (Logo: dmxco)

20 Gründer, 4 Pitches, 1 Finale: Das ist das Grundgerüst eines neuen Formats, mit dem der Konzern Procter&Gamble im Rahmen des dmexco Start-up Village nach vielversprechenden neuen Unternehmensideen sucht - und die beste mit 20.000 Euro prämiert.

Bis zum 31. August können sich Interessenten für den dmexco and Procter&Gamble Start-up Hatch bewerben. 20 Shortlist-Kandidaten werden ausgewählt - diese dürfen sich in vier Halbfinal-Pitches auf der großen dmexco-Bühne vor hochkarätigen Jurys und anwesenden Investoren, potenziellen Partnern und neuen Kunden präsentieren.

Die Finalisten kämpfen am zweiten dmexco Tag in der Debate Hall um das Preisgeld sowie mehrere Sachpreise. Über den Sieger entscheidet die Jury, die sich aus Sophie Blum, Vice President Brand Europe, Procter&Gamble, Dr. Florian Heinemann, Gründer und CEO des Inkubators Project A, Lakestar-Manager Christoph Schuh und Terence Kawaja, CEO der Strategieberatung Luma Partners zusammensetzt.

Insgesamt nehmen in diesem Jahr rund 150 Gründer am Start-up Village teil. Damit hat sich das Teilnehmerfeld, das zur Hälfte aus internationalen Start-ups besteht, gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.