ANZEIGE

ANZEIGE

Element C übernimmt Kommunikation für das Gaming Network ESL

Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von Element C, gewinnt mit seinem Team die ESL als Neukunden (Foto: Elemet C)
Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von Element C, gewinnt mit seinem Team die ESL als Neukunden (Foto: Elemet C)

Die Münchner Inhaberagentur Element C hat den PR-Etat des deutschen Büros des eSport-Unternehmens ESL in Köln gewonnen. Ziel ist es, dass die steigende wirtschaftliche Bedeutung und die Beliebtheit von eSport und der ESL stärker im deutschen Mainstream wahrgenommen werden. So rechnet ESL bald mit einem eSport-Publikum aus über einer halben Milliarde Fans und Unternehmenswachstumsraten von bis zu 75 Prozent im Jahr (Zahlen auf dem US-Markt).

Tech-Firmen wie Facebook oder Twitter sind bereits beim eSport eingestiegen. ESL zählt beide zu seinen Kooperationspartnern für das Livestreaming. Als Medienpartner stehen sie dabei im Wettbewerb untereinander um Views. Intel unterstützt die ESL als Technikpartner bei den Turnieren. Außerdem sind Sponsoren an Bord und sorgen unter anderem für die millionenschweren Preisgelder. Darunter in Deutschland die Wüstenrot Bausparkasse, die Anfang des Jahres ihr Engagement als Hauptsponsor der ESL-Meisterschaft um drei Jahre verlängert hat.

"Wir sind mit der aktuellen Entwicklung mehr als zufrieden", sagt Rodrigo Samwell, CMO der ESL. "Wir wollen im nächsten Schritt Medien und Unternehmen für eSport gewinnen, die bisher kaum Berührungspunkte mit der Branche hatten." Ansprechpartner auf Agenturseite ist Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von Element C.