ANZEIGE

Dentsu Aegis stärkt Data Angebot in Indien

Die britisch-japanische Holding Dentsu Aegis Network (DAN) kauft die indische Digital-Performance-Markting-Agentur Sokrati und launcht ihren digitalen Performance-Marketing-Arm Merkle in Indien. Sokrati wird Teil von Merkle und in Merkle | Sokrati umbenannt.

Sokrati wurd 2009 von Ashish Mehta (CEO), Anubhav Sonthalia (Enterprise Business Head) und Santosh Kumar Gannavarapu (Head of Innovation) gegründet und beschäftigt heute 120 Mitarbeiter. Das Headquarter liegt in Pune, Indien. Das Angebot wird mit Hilfe von Data Analyse, CRM-based Markting und Integration von Offline-DAten und hyperlokalen Markting entwickelt. Der Fokus der Agentur liegt auf den Sektoren Automobile, Telekommunikation, Banken und Finanz-Service. Das Angebot setzte sich aus Digital- und Performance-Markting mit Vertiefung im E-Commerce zusammen.

Die Mitgründer werden weiterhin im Führungsteam von Merkle | Sokrati vertreten sein. Sonthalia wird neuer CEO von Merkle | Sokrati und wird eng mit Vivek Bhargava (CEO of Performance bei DAN India) und Zhengda Shen (President für Merkle Asien-Pazifik) zusammenarbeiten.