ANZEIGE

ANZEIGE

AOK Bundesverband und Landesgeschäftsstellen suchen Content-Spezialisten


Der AOK Bundesverband mit Sitz in Berlin ist auf der Suche nach einer Content Marketing-Agentur: Der Bundesverband und seine Landesgesellschaften benötigen einen Dienstleister, der den Relaunch des Arbeitgeber-Portals www.aok-business.de übernimmt. Dabei steht vor allem die Content-Produktion im Vordergrund. Auch die Betreuung, Gestaltung und Produktion der bundesweiten und regionalen Kommunikation für weitere Medien wie Fachbroschüren, Newsletter und Online-Seminare sind Teil des ausgeschriebenen Mandats.

Wer sich um das Mandat, das für zwei Jahre angelegt ist, bemühen möchte, muss seine Bewerbung bis 29. August einreichen (Ansprechpartnerin: Sonja van der Ploeg; E-Mail: vergabestelle@bv.aok.de).

Leadagentur des AOK Bundesverbands ist seit 2014 Serviceplan Berlin. Das Mandat des Dienstleisters wurde im Oktober 2016 nach einem Pitch bis 2020 verlängert. Geplant ist derzeit eine Image-Kampagne für die Dachkampagne der AOK. Zudem sollen Themenkampagnen für spezielle Zielgruppen, beispielsweise unter dem Label 'Gesunde Kinder, gesunde Zukunft', entwickelt werden. Verantwortlich auf Agenturseite ist Alexander Yazdi, GF Serviceplan Campaign, der im Oktober von Heimat zu Serviceplan Berlin wechselte. Beim AOK Bundesverband ist Thomas Sleutel als Geschäftsführer für das Marketing zuständig.