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Die neue DAZN-Kampagne soll Antworten liefern, was Sportfans im Jahr 2017 von einem Broadcaster erwarten (Foto: Kolle Rebbe)

Die neue DAZN-Kampagne soll Antworten liefern, was Sportfans im Jahr 2017 von einem Broadcaster erwarten (Foto: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbe liefert Antworten für Fußball-Fans in der neuen DAZN-Kampagne

Unter dem Motto "Zeit, dass Sport sich nach mir richtet" entwickelte die Hamburger Leadagentur Kolle Rebbe für den Livesport-Streamingdienst DAZN zum Start der europäischen Fußball-Ligen eine Kampagne, die den Status Quo des deutschen Sportfernsehens hinterfragt.

Kern der Kampagne sind zwölf Filme, die jeweils ein anderes Feature des Streamingdienstes vorstellen. Verbindendes Element ist ein aufgebrachter Fan, der sich fragt, warum in der heutigen Digital-Welt beinahe alles möglich ist, während die Art der Sportübertragungen noch in den 90er Jahren feststeckt. Die Antwort will natürlich DAZN mit seinem Angebot bieten.

Kolle Rebbe hat dafür eine Reihe von Spots entwickelt, die die Vorteile des DAZN-Livesport-Streamingdienstes zielgruppengerecht hervorheben. Produziert wurden die Spots von It’s Us Media Berlin unter der Regie von Oliver Würffell.

Seit Start des Service im August 2016 bietet DAZN mehr Fußball als jeder andere deutsche Anbieter: Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1 und ab der kommenden Saison sogar die Highlights der ersten und zweiten Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff des jeweiligen Spiels. Ab der Saison 2018/2019 ist die UEFA Champions League live und auf Abruf übertragen.

"Wir freuen uns sehr, dass bereits im ersten Jahr von DAZN sehr viele Fans auf unser Angebot aufmerksam geworden sind. Jetzt wollen wir als Marke den nächsten Schritt gehen. In den gemeinsam mit Kolle Rebbe entwickelten Spots spricht DAZN erstmals als Marke mit den Fans. Auf Augenhöhe, von Fan zu Fan – besser kann unsere Philosophie 'Fans First' zum Saisonstart nicht ausgedrückt werden. Unser Fokus liegt darauf, die Bedürfnisse der Fans zu erkennen und zu bedienen - bei DAZN sollen Fans Sport so erleben können, wie sie sich das selber wünschen“, sagt Benjamin Reininger, Marketing Director von DAZN.

"DAZN gibt den Fans die Möglichkeit, sich ihren Sport zurückzuholen“, sagt Thomas Knüwer, Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, über das Kampagnenziel und ergänzt: "Erst die Fans machen den Sport mit ihrer Leidenschaft zu etwas Besonderem, daher sollten
sie auch entscheiden können, wie, wo und wann sie ihn sehen wollen."

Neben den Filmen, die sowohl als Prerolls im Internet als auch im TV geschaltet werden, kommen auch Print- und Digital OOH-Medien zum Einsatz.