ANZEIGE

Isobar befüllt den Content Hub Backmomente.de (Bild: Isobar)

Isobar befüllt den Content Hub Backmomente.de (Bild: Isobar)

Isobar baut Zusammenarbeit mit Aurora aus

Mehlspeisen aller Art stehen im Mittelpunkt der Contentplattform Backmomente.de: Schon seit letztem Herbst liefert die Kommunikationsagentur Isobar hier Inspiration und Anleitung für Süßes und Herzhaftes aus dem Ofen. Nun darf sie die Produkte der Aurora Mühlen GmbH auch am Backregal inszenieren: In einem Pitch holte die Dentsu Aegis-Tochter den Etat für POS-Maßnahmen und die Handelskommunikation zum Packungsrelaunch der beiden Marken Diamant und Goldpuder.

Im vergangenen Jahr entwickelte Isobar eine integrierte Digitalstrategie für das Traditionsunternehmen. Im Zentrum steht der Content Hub Backmomente.de - eine übergeordnete Website, die Inhalte zu den regionalen Mehlmarken Aurora, Rosenmehl, Diamant, Gloria und Goldpuder bündelt. Hier kann sich der Nutzer von Backideen inspirieren lassen und bekommt Hilfestellung bei der Umsetzung der Rezepte. Komplettiert wird das Angebot der digitalen Backstube von ausgewählten Blogger-Beiträgen, einer umfangreichen Rezeptdatenbank sowie Wissenswertem zu den einzelnen Markenmehlen. Die Posts der beiden Blogger werden im Rahmen der Contentstrategie definiert. Dabei wurde auch die Dentsu Aegis-eigene Markt-Media-Studie CCS (Consumer Connection Study) verwendet. Daneben bespielt die Agentur auch die Social Media Kanäle von Backmomente.de - zum Beispiel mit Trendformaten wie Snipped Videos. Auf Instagram werden weitere Blogger präsentiert - über ein Screening passend zur Marke handverlesen ausgewählt. Unterstützt wird isobar dabei von The Story Lab aus dem Dentsu Aegis Network. Neben den Social Media Kanälen wird Backmomente.de auch in die klassische Kommunikation integriert.

"Selbst vor einem vermeintlich simplen Produkt wie Mehl macht die Digitalisierung nicht Halt", sagt Birgit Vosen, Leitung Marketing bei Aurora Mühlen GmbH. "Mit den von Isobar vorgestellten Konzepten starten wir ab Herbst im Handel mit deutlich mehr Awareness unserer beiden Top-Mehlmarken."

Isobar wurde 2003 als Full-Service Digital Marketing Agentur gegründet. Heute arbeiten 6.000 Mitarbeitern an 85 Standorten für Kunden wie adidas, Coca-Cola, Enterprise, Google, GM, Huawei, Lego und P&G.