ANZEIGE

Aldi will Lieferservice in den USA ausprobieren

Die Discounter-Kette Aldi will in Zusammenarbeit mit dem Same-Day-Liefer-Service Instacart Kunden in den drei Metropol-Regionen Los Angeles, Atlanta und Dallas mit Lebensmitteln beliefern.

Derzeit bietet Aldi kein Online-Shopping auf seiner Website an. Zusammen mit Instacart will das Unternehmen nun die Online-Nachfrage testen. Einige Produkte konnten dann teurer sein als im Geschäft. Der Liefer-Service unterstützt Aldi im Wetbewerb mit anderen großen Supermärkten wie etwa die Bio-Supermarkt-Kette Whole Foods, die erst kürzlich von Amazon für 13,7 Milliarden Dollar übernommen wurde.

Scott Patton, Vice President für Corporate Buying, bestätigte gegenüber Fortune, dass Aldi bereits mit Instacart im Gespräch war, bevor Amazon den Kauf der Supermarkt-Kette Whole Foods bekannt gab.

Aldi ist in den USA mit 1650 Filialen präsent (Stand: Juni 2017). Für die nächsten fünf Jahre sind weitere 900 zusätzliche Outlets geplant. Damit würde Aldi zur drittgrößten Supermarkt-Kette in den USA aufsteigen - hinter Walmart und Kroger.