ANZEIGE

Sommerschlussverkauf bei Saturn: Für drei Wochen feiert die 'Geiz ist geil!'-Kampagne ein Revival (Abb. Saturn)

Sommerschlussverkauf bei Saturn: Für drei Wochen feiert die 'Geiz ist geil!'-Kampagne ein Revival (Abb. Saturn)

Saturn gräbt Geiz ist geil-Kampagne wieder aus

Nach Hornbach feiert jetzt auch Saturn ein sommerliches Werbe-Revival: Für drei Wochen lässt die Elektronikmarktkette ihre 2002 von Jung von Matt kreierte legendäre "Geiz ist geil!"-Kampagne wieder auferstehen. Vom 15. August bis zum 4. September präsentiert Saturn wöchentlich wechselnde Superschnäppchen und bringt den Claim, der Sparsamkeit sexy machte, wieder on air.

Deutschlandweit wird die Aktion in TV, Funk, Print, Digital und am POS mit der bekannten Bildsprache von damals beworben - auch die Kunstfigur Blu ist mit dabei. "Wir freuen uns darauf, unsere Kunden mit der Aktion zu überraschen und sind gespannt auf das Feedback zum größten Comeback des Jahres", sagt Saturn-Marketingleiter Thorsten Eder.

Im Herbst startet Saturn dann mit der neuen, ebenfalls von Jung von Matt entwickelten Kampagne in die Weihnachtssaison. Sie wird das Technikerlebnis bei dem Elektrofachhändler in den Vordergrund stellen und zeigen, wie Technik das Leben einfacher und besser machen kann.

Gerade erst hatte die Baumarktkette Hornbach mit Leadagentur Heimat eine Hommage an die"Hornbach sagt sorry"-Kampagne von 2001 präsentiert (nb berichtete).